moseprojekt.de
moseprojekt.de

Pressestimmen

Weitere veröffentlichte und öffentliche Rückmeldungen sind im Gästebuch zu finden...

Aus der Zeitschrift Mann in der Kirche 2/2011

David Roth veröffentlicht Männerbuch: „Lass los und pack zu“

Metzingen – Der Baptistenpastor David Roth (Metzingen) hat sein erstes Buch geschrieben, ein Männerbuch. Es heißt „Lass los und pack zu – Männer mitten im Leben ergreifen ihre Chancen". Es ist in einer Reihe beim Neukirchener Verlag erschienen, die bewusst so konzipiert ist, dass ein Buch in zwei bis drei Stunden – also einer längeren Bahnfahrt – durchgelesen werden kann. Es gehe um Männerspiritualität, „vor allem aber um die Zeit im Leben, in der ich gerade bin: Zwischen 45 und 55 werden wichtige Weichen gestellt, wenn 'mann' sich darauf einlässt“, sagte Roth der GEMEINDE. Er fügte hinzu: „Da haben wir statistisch gesehen zwei Drittel unseres Lebens hinter uns und wie Mose zum Zeitpunkt seiner Berufung noch ein ganzes Drittel vor uns! Deshalb ist Mose auch der Ur-Typ für die ‚Zweidrittler’.“ Er und seine Berufung machten Mut: Gegen alle Unkenrufe und alle Selbstzweifel könnten Männer in der vielleicht wichtigsten Phase ihres Lebens noch mal die Weichen ganz neu stellen. Was sie von Mose dabei lernen können, zeigt Roth in dem Buch und auf der Homepage www.moseprojekt.de auf. Das Buch hat 96 Seiten und kostet 8,90 Euro. Erhältlich in der Oncken-Versandbuchhandlung.

Klaus Rösler


Mit einem Klick zu...

Hörprobe

So klinge ich...
Hier können Sie sich eine "Stimmprobe" von mir herunterladen. Ein Hörfunk-Gedanke (SWR1 und 4) von mir aus dem Mai 2013.
130511Die Zeit.mp3
MP3-Audiodatei [1.3 MB]

www.moseprojekt.de

Diese Seite heißt "Moseprojekt", weil sie im Zusammenhang mit meinem ersten Buch entstanden ist: "Lass los und pack zu". Das ist ein spiritueller Ratgeber für Männer um die 50, der von der biblischen Geschichte des Mose inspiriert ist. Die verschiedenen Arbeitsbereiche, die Sie auf dieser Seite finden, sind ein Teil von meinem "Mose-Projekt". Sie sind meine Art, das dritte Drittel meines Lebens zu gestalten und fruchtbar zu machen.

 

David Andreas Roth

Aktuell

Die nächste Zeitungsandacht von mir erscheint im April in der Südwestpresse Metzinger-Uracher Volksblatt.

Die nächsten Radiobeiträge von mir sind als Abendgedanken im Sommer 2018 auf SWR1 und SWR4 zu hören.

Fast jeden Sonntag predige ich in der Gemeinde, zu der ich gehöre, bei den Baptisten - Kirche mit offenen Armen, in Metzingen.

Radio-Beiträge, Zeitungsandachten und andere Veröffentlichungen finden Sie auch in meinem Blog.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© David Andreas Roth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.