moseprojekt.de
moseprojekt.de

Männer mitten im Leben ergreifen ihre Chancen

ISBN 978-3-7615-5855-3
€ 8,90 (D), € 9,20 (A), sFr 15,20 (s. unter Links: Verlag)

 

VERGRIFFEN

Das Buch "Lass los und pack zu" fordert Männer, die auf die 50 zugehen, heraus. Ganz realistisch gesehen haben Männer mit 50 etwa zwei Drittel ihres Lebens hinter sich. Ist das Glas also zu zwei Dritteln leer? Die biblische Ur-Geschichte von Mose zeigt, dass das eine schlechte Sichtweise wäre.
Und ich zeige in meinem Büchlein dass noch Einiges "drin" ist!

 

Wir Männer können etwas aus unserem Leben machen. Gerade jetzt.

Auf dieser Seite finden Sie Einblicke ins Buch und ein paar ergänzende Anregungen - und die Möglichkeit, mit anderen ins Gespräch zu kommen.


David Andreas Roth



Neue Buchprojekte

Für das Jahr 2023 plane ich zwei Buchmanuskripte abzuschließen, in denen ich aus meiner Erfahrung als Trauerredner "plaudere".

Bei Trauerfeiern, an denen ich beteiligt bin, geht es mir darum, das Leben des verstorbenen Menschen zu würdigen. Die Zugehörigen sollen ein lebendiges Bild vor Augen haben, das die Persönlichkeit mti ihren Licht- und Schattenseiten darstellt. Die dunklen Seiten müssen dabei nicht überbetont werden, doch sie sollten auch nicht fehlen. Es sollten aus normalen Menschen keine Heiligen gemacht werden. "Ungelogen" ist das Wort, das ich dafür verwende. Um diese Licht- und Schattenseiten, um Werte und heimliche Helden, um Kurioses und Herzerwärmendes geht es mit viel Humor in den nun entstehenden Büchlein.

 

Die Arbeitstitel sind "Niemand geht auf den Friedhof, weil jemand gestorben ist" und "Nur der Narr geht ständig auf Partys, der Weise geht lieber in ein Trauerhaus".

Mit einem Klick zu...

Hörprobe

Hier können Sie sich eine "Stimmprobe" von mir herunterladen. Ein Hörfunkgedanke (SWR1 und SWR4) aus dem Mai 2013 und einer aus dem Jahr 2017.

So klinge ich...
130511Die Zeit.mp3
MP3-Audiodatei [1.3 MB]
So klinge ich...
170520 Ewig gut.mp3
MP3-Audiodatei [2.6 MB]

www.moseprojekt.de

Diese Seite heißt "Moseprojekt", weil sie im Zusammenhang mit meinem ersten Buch entstanden ist: "Lass los und pack zu". Das ist ein spiritueller Ratgeber für Männer um die 50, der von der biblischen Geschichte des Mose inspiriert ist. Die verschiedenen Arbeitsbereiche, die Sie auf dieser Seite finden, sind ein Teil von meinem "Mose-Projekt". Sie sind meine Art, das dritte Drittel meines Lebens zu gestalten und fruchtbar zu machen.

 

David Andreas Roth

Aktuell

Zeitungsandachten von mir erscheinen etwa alle 2 Monate in der Südwestpresse Metzinger-Uracher Volksblatt / Alb Bote und 1-2 Mal im Reutlinger Generalanzeiger (GEA).

Die nächsten Radiobeiträge von mir sind Ende 2023 auf SWR1/SWR4 als Anstöße bzw. Morgengedanke zu hören.

Häufig predige ich in der Gemeinde, zu der ich gehöre, bei den Baptisten - Kirche mit offenen Armen, in Metzingen.

Auf Facebook gibt es meist die ganz aktuellen Informationen.

Radio-Beiträge, Zeitungsandachten und andere Veröffentlichungen finden Sie auch in meinem Blog.

Druckversion | Sitemap
© David Andreas Roth

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.