moseprojekt.de
moseprojekt.de

Als Theologe mit Berufserfahrung stehe ich Ihnen einfühlsam zur Seite.

 

Als Publizist in Printmedien und Radioprogrammen spreche ich so, dass der Inhalt auch ankommt.

 

Als Mensch und Christ würdige ich tolerant und echt jede Lebensgeschichte individuell.

Beerdigungen

Bei Beerdigungen werden in der Regel folgende Elemente von mir geleistet:

  • Vorgespräch: Ich lerne zunächst etwas über den Verstorbenen und sein Umfeld: Biografie, Familie, Werdegang, Werte und auch Eigenarten, das dann in die Predigt/Ansprache/Trauerrede einfließt.
  • Planung des Ablaufs der Beerdigung in Absprache mit den Hinterbliebenen, Bestattungsinstitut und Organist(Musikern (wenn gewünscht).
  • Gegebenenfalls Vorbereitung eines Abschieds-Rituals.
  • Moderation bei der Trauerfeier/Beerdigung (Begrüßung, Erklärungen, Einladung zur Nachfeier, Hinweise auf Kondolenzbuch etc.).
  • Predigt/Ansprache/Tauerrede bei der Trauerfeier.
  • Beisetzungszeremonie am offenen Grab.
  • Beistand am Grab, wenn gewünscht.
  • Auf Wunsch auch Beisetzungszeremonie bei der Urnenbeisetzung (Extratermin).

 

Für meinen Einsatz als Redner bei Beerdigungen/Trauerfeiern berechne ich pauschal 400,00 Euro (brutto).

Dazu berechne ich Fahrtkosten mit 35 Cent/km

Das Honorar ist pauschal und errechnet sich nicht aus den exakt gebrachten Einzelleistungen.

 

Bei ungewöhnlich hohem Mehraufwand können Zusatzkosten entstehen, die im Einzelfall vor Leistungserbringung angekündigt werden.

 

Die Beerdigung findet nicht im Namen oder auf Rechnung der Baptisten Metzingen statt, in der ich Pastor im Ehrenamt bin.

Mit einem Klick zu...

Hörprobe

So klinge ich...
Hier können Sie sich eine "Stimmprobe" von mir herunterladen. Ein Hörfunk-Gedanke (SWR1 und 4) von mir aus dem Mai 2013.
130511Die Zeit.mp3
MP3-Audiodatei [1.3 MB]

www.moseprojekt.de

Diese Seite heißt "Moseprojekt", weil sie im Zusammenhang mit meinem ersten Buch entstanden ist: "Lass los und pack zu". Das ist ein spiritueller Ratgeber für Männer um die 50, der von der biblischen Geschichte des Mose inspiriert ist. Die verschiedenen Arbeitsbereiche, die Sie auf dieser Seite finden, sind ein Teil von meinem "Mose-Projekt". Sie sind meine Art, das dritte Drittel meines Lebens zu gestalten und fruchtbar zu machen.

 

David Andreas Roth

Aktuell

Die nächste Zeitungsandacht von mir erscheint im April in der Südwestpresse Metzinger-Uracher Volksblatt.

Die nächsten Radiobeiträge von mir sind als Abendgedanken im Sommer 2018 auf SWR1 und SWR4 zu hören.

Fast jeden Sonntag predige ich in der Gemeinde, zu der ich gehöre, bei den Baptisten - Kirche mit offenen Armen, in Metzingen.

Radio-Beiträge, Zeitungsandachten und andere Veröffentlichungen finden Sie auch in meinem Blog.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© David Andreas Roth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.