moseprojekt.de
moseprojekt.de

Als Theologe mit Berufserfahrung bin ich mit den Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens vertraut und kann sie in einem weiteren gesellschaftlichen, theologischen und philosophischen Rahmen deuten und für Ihre Situation fruchtbar machen.

Als Publizist in Printmedien und Radioprogrammen spreche ich so, dass der Inhalt auch ankommt.

Als Mensch und Christ suche ich mit Ihnen zusammen nach den positiven Farben im scheinbaren Grau des Lebens.

<< Neues Textfeld >>

Predigten und Reden zu von mir vorgeschlagenen Themen

Folgende Elemente werden in der Regel von mir geleistet:

  • Vorgespräch: Ich lerne etwas über den Rahmen, in dem die Predigt oder die Rede vorkommen soll, und mache einen Vorschlag für ein Thema
  • Predigt/Ansprache

 

Für eine Rede/Predigt zu einem von mir gewählten Thema berechne ich pauschal ein Honorar von 200 Euro (brutto)

Das Honorar ist pauschal und errechnet sich nicht aus den exakt gebrachten Einzelleistungen. Das Vorgespräch findet in der Regel telefonisch statt. Fahrtkosten stelle ich mit 0,35 € / km in Rechnung.

Ich mache darauf aufmerksam, dass bei ungewöhnlich hohem Mehraufwand Zusatzkosten entstehen können, die im Einzelfall vor Leistungserbringung angekündigt werden.

Alle Urheber- und Veröffentlichungsrechte bleiben bei mir.

Mein Engagement findet nicht im Namen oder auf Rechnung der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Baptisten Metzingen statt, in der ich Pastor bin.

Predigten und Reden zu Themen, die von den Veranstaltern vorgeschlagen werden

Folgende Elemente werden in der Regel von mir geleistet:

  • Vorgespräch: Ich lerne etwas über den Rahmen, in dem die Predigt oder die Rede vorkommen soll, und erarbeite eine Rede speziell für diesen Anlass.
  • Predigt/Ansprache
  • Gedrucktes Exemplar der Predigt/Rede auf Wunsch auch eine elektronische Fassung.

 

Für eine Rede/Predigt zu einem vom Veranstalter vorgegebenen Thema berechne ich pauschal ein Honorar von 500 Euro (brutto)

Das Honorar ist pauschal und errechnet sich nicht aus den exakt gebrachten Einzelleistungen. Das Vorgespräch findet in der Regel telefonisch statt. Fahrtkosten stelle ich mit 0,35 € / km in Rechnung.

Ich mache darauf aufmerksam, dass bei ungewöhnlich hohem Mehraufwand Zusatzkosten entstehen können, die im Einzelfall vor Leistungserbringung angekündigt werden.

Alle Urheber- und Veröffentlichungsrechte bleiben bei mir.

Mein Engagement findet nicht im Namen oder auf Rechnung der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Baptisten Metzingen statt, in der ich Pastor bin.

Mit einem Klick zu...

Hörprobe

So klinge ich...
Hier können Sie sich eine "Stimmprobe" von mir herunterladen. Ein Hörfunk-Gedanke (SWR1 und 4) von mir aus dem Mai 2013.
130511Die Zeit.mp3
MP3-Audiodatei [1.3 MB]

www.moseprojekt.de

Diese Seite heißt "Moseprojekt", weil sie im Zusammenhang mit meinem ersten Buch entstanden ist: "Lass los und pack zu". Das ist ein spiritueller Ratgeber für Männer um die 50, der von der biblischen Geschichte des Mose inspiriert ist. Die verschiedenen Arbeitsbereiche, die Sie auf dieser Seite finden, sind ein Teil von meinem "Mose-Projekt". Sie sind meine Art, das dritte Drittel meines Lebens zu gestalten und fruchtbar zu machen.

 

David Andreas Roth

Aktuell

Die nächste Zeitungsandacht von mir erscheint im April in der Südwestpresse Metzinger-Uracher Volksblatt.

Die nächsten Radiobeiträge von mir sind als Abendgedanken im Sommer 2018 auf SWR1 und SWR4 zu hören.

Fast jeden Sonntag predige ich in der Gemeinde, zu der ich gehöre, bei den Baptisten - Kirche mit offenen Armen, in Metzingen.

Radio-Beiträge, Zeitungsandachten und andere Veröffentlichungen finden Sie auch in meinem Blog.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© David Andreas Roth

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.