moseprojekt.de
moseprojekt.de

Beruf und Berufung

Hier stelle ich nach und nach verschiedene Arbeits- und Lebensbereiche von mir dar.

Als Pastor bin ich tätig in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Baptisten Metzingen. Das ist ein seltsamer und schöner Beruf, bei dem es auf der Hand liegt, dass "man" dafür eine Berufung braucht.

Als Autor, Redner und Publizist bin ich einer, der versucht Sprache zu finden und in Sprache zu fassen für das, was sagbar ist. Ich bin mir bewusst: Nicht alles kann gesagt werden und worüber man nichts sagen kann, darüber soll man schweigen - hat der Philosoph Wittgenstein gesagt.

Unter Ehrenamt will ich einige Dinge zusammenfassen, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben: Als Sprecher beim SWR, als Mitglied des Medienrates der Landesanstalt für Kommunikation, als Teil der Steuerungsgruppe "Metzingen schaut hin".

Der Verein missyou (Informationen noch in Arbeit) gehört auch zum ehrenamtlichen Engagement, aber er ist darin noch etwas Besonderes.

Mit einem Klick zu...

Hörprobe

So klinge ich...
Hier können Sie sich eine "Stimmprobe" von mir herunterladen. Ein Hörfunk-Gedanke (SWR1 und 4) von mir aus dem Mai 2013.
130511Die Zeit.mp3
MP3-Audiodatei [1.3 MB]

www.moseprojekt.de

Diese Seite heißt "Moseprojekt", weil sie im Zusammenhang mit meinem ersten Buch entstanden ist: "Lass los und pack zu". Das ist ein spiritueller Ratgeber für Männer um die 50, der von der biblischen Geschichte des Mose inspiriert ist. Die verschiedenen Arbeitsbereiche, die Sie auf dieser Seite finden, sind ein Teil von meinem "Mose-Projekt". Sie sind meine Art, das dritte Drittel meines Lebens zu gestalten und fruchtbar zu machen.

 

David Andreas Roth

Aktuell

Die nächste Zeitungsandacht von mir erscheint in der SüdwestpAnfang Mai in der Südwestpresse Metzinger-Uracher Volksblatt / Alb Bote.

Die nächsten Radiobeiträge von mir sind als Anstöße/Morgendedanken vom 12.6. bis 15.6. 2019 auf SWR1 und SWR4 zu hören.

Fast jeden Sonntag predige ich in der Gemeinde, zu der ich gehöre, bei den Baptisten - Kirche mit offenen Armen, in Metzingen.

Radio-Beiträge, Zeitungsandachten und andere Veröffentlichungen finden Sie auch in meinem Blog.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© David Andreas Roth

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.